Herzlich willkommen beim Schützenverein Benolpe e.V.


Was gibts Neues?

In Benolpe beginnt die Schützenfestsaison traditionell am letzten Wochenende im Wonnemonat Mai:

  • Wir starten in die drei Festtage am Freitag, dem 24.05.2024, mit dem Antreten um 16:00 Uhr an der Schützenhalle. Danach folgt der gemeinsame Marsch in die Berge zum Hardtplatz, wo wir wieder ein spannendes Vogelschießen erwarten dürfen. Der Königsball ist für 20.00 Uhr geplant.
  • Samstagsnachmittags, am 25.05.2024, folgt mit dem Antreten um 15.00 Uhr der Festzug mit Gefallenenehrung und Kranzniederlegung am Ehrenmal. In Anschluss gibt es einen prachtvollen Festball samt Fahnenausmarsch um 20.00 Uhr in der Halle.
  • Sonntag, den 26.05.2024 freuen wir uns um 09.00 Uhr auf das traditionelle Schützenhochamt, im Anschluss findet ab 10.30 Uhr der Frühschoppen mit Jubilarehrung um 11.00 Uhr statt. Um 14.00 Uhr folgt der traditionelle Kindertanz!

Auf unserer eigenen Homepage www.schuetzenverein-benolpe.de könnt ihr Euch einen umfassenden Überblick über der Schützenverein verschaffen, es gibt dort aktuelle Bilder von unseren Regenten, vergangenen Festen und vieles mehr. Dort findet ihr auch Informationen zur Geschichte unseres Vereins, Bildergalerien, aktuelle Termine, Informationen zum aktuellen Vorstand, Links zu vielen Schützenvereinen und nicht zuletzt zu unseren Sponsoren.

Hier auf benolpe.de möchten wir Euch besonders die Rubrik „Die Schützenhalle“ ans Herz legen. Hier habt Ihr die Möglichkeit, unsere frisch renovierte Halle für eigene Feste wie Geburtstage, Polterabende, Jubiläen oder andere Anlässe zu mieten. Anhand des übersichtlichen Belegungsplans kann man auf einen Blick feststellen, ob die Halle am Wunschtermin noch verfügbar ist.

Wir würden uns freuen, Euch auf unserem kommenden Schützenfest begrüßen zu dürfen! Die aktuelle Festfolge findet Ihr hier auf unserer Webseite.

Bei Fragen oder Anregungen zu unserem Verein, sind wir jederzeit per E-Mail unter schuetzenverein@benolpe.de zu erreichen!

Mit vielen Grüßen aus dem schönen Benolpe

Jürgen Nolte & Niklas Rinscheid
(Vorstand)

Viel Spaß beim Stöbern!